Von all den darstellenden Künsten ist das Singen die komplexeste Art, sich auszudrücken.

Und fähig zu sein, die eigene Stimme als individuelles Instrument zu begreifen und zu nutzen, ist eine großartige und lohnenswerte Erfahrung, die jede/r, egal ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren erleben kann!

Auf dieser spannenden Reise würde ich Dich gern begleiten und unterstützen.

 

Meine Methode, basierend auf Atem-, Stimm - und Körperarbeit, wird Dir zeigen, wie Du Deine Stimme grundlegend verbessern und stärken kannst. Und das mühelos und ohne Druck. Dies bezieht sich nicht auf eine bestimmte Stilistik, sondern gilt für alle Musik Genres.

Von Klassik über Soul/RnB hin zu Jazz und allen weiteren Stilen, die Du gerne singen lernen möchtest. Hierbei liegt der Fokus auf den physiologischen, psychologischen, musikalischen und emotionalen Aspekten Deiner Stimme.

 

Mein Gesangsunterricht/Stimmbildungsunterricht beinhaltet neben Atem- und Stimmübungen auch diverse Körperübungen, um den Muskeltonus gezielt zu kräftigen. Diese helfen Dir Deine Stimme zu befreien und zu führen, um somit Deinen individuellen stimmlichen Anforderungen mit Leichtigkeit begegnen zu können.

Dazu gehört natürlich auch Liederarbeitung, Interpretation und Performance selbst gewählter und auch von mir vorgeschlagener Songs, die Dein Repertoire entstehen lassen bzw. erweitern sollen.

 

Als Mitglied des Bundesverbands Deutscher Gesangspädagogen nehme ich regelmäßig an verschiednen Fortbildungen in den Bereichen Gesangstechnik wie z.B. Estill Voice Training (EVT), Complete Vocal Technique (CVT) und anderen essenziellen Themen wie z.B. Hormone und Stimme (z.B.Mutation, weiblicher Zyklus, Schwangerschaft, Menopause) teil.

 

Bei Interesse biete ich darüber hinaus auch noch Songwriting in englischer und deutscher Sprache, Producing mit Logic und Vocal Recording an.

 

Das Ziel meines Unterrichtes ist, das volle Potential Deiner Sing- und Sprechstimme zu erreichen, damit Du Dich authentisch und effizient mit einer gesunden Stimme im Leben ausdrücken kannst. Und dies braucht Wiederholung, regelmäßiges Üben und natürlich seine Zeit. Aus diesem Grunde ist es ratsam wöchentlich oder auch alle 14 Tage Unterricht zu nehmen und dies idealerweise auch über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr.

 

Es erschließt sich ein weites Spektrum an Anwendungsbereichen, das weit über die darstellende Kunst, wie Gesang, Schauspiel, Sprech- und Medienberufe hinausgeht.

Somit wird der Sektor aller Bereiche/ Berufe, in denen die Kommunikation einen primären Stellenwert hat inkludiert. Dazu gehört zum Beispiel die Pädagogik, und jeder Bereich/ Beruf in denen man Vorträge und Präsentationen hält.

 

Ich unterrichte in Hamburg Eimsbüttel / Eppendorf und wenn Du an einer Probestunde interessiert bist, kannst Du Dich gerne direkt via Mail bei mir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

ENTDECKE DEINE STIMME

© Carolina Melean

IMPRESSUM